Freitag, 28. August 2015

Für einmal nicht ...

Da stand es also schon monatelang im Keller, das kleine alte Tischchen!


Und es wartete darauf, doch endlich auch mal aufgehübscht zu werden.

Nun konnte ich mich ihm endlich annehmen und in Gedanken erstrahlte es bereits in Weiss vor meinem inneren Auge.

Also nichts wie los! Geschliffen wurde im Garten, denn nach der letzten Aktion des Möbelschleifens in der Garage und dem verbalen Disput, den ich danach mit meinem Walti hatte ... na ja, ich habs eingesehen, Möbelschleifen im Garten scheint wirklich vernünftiger zu sein. Also ... hab ichs also mal wie bereits erwähnt abgeschliffen - und noch immer hab ich gedacht, dass es doch einfach weiss werden muss.


So stand es jetzt also wieder rund eine Woche draussen auf dem Sitzplatz - ich war zwischenzeitlich doch etwas unschlüssig geworden und gestern hab ich mir ein Herz gefasst!



Hab das Tischchen mit Wasser geschruppt und gebürstet, dann durfte es ein paar Stunden in der Sonne brutzeln bis es wieder durch und durch trocken war. Ja und dann hab ich es lediglich eingeölt und ihm vorderhand so den letzten Schliff verpasst.


Und ja, es gefällt mir auch so ...



Noch immer ist es alt, aber nun ist es doch wieder etwas "schöner" alt geworden. Und sein Plätzchen in der Stube hats auch erhalten.
 

Als ob es nie woanders gestanden wär, findet ihr nicht auch?

Euch allen wünsche ich nun ein wunderschönes Wochenende mit nochmals ganz viel Sommer. Geniesst es.



Eure Ida

Montag, 17. August 2015

Perfekt!?!??

Einfach perfekt ist er, der kleine grosse Schmetterling!


Gefunden gestern in unserem Garten. Aber irgendetwas scheint eben doch nicht perfekt zu sein. Er präsentierte sich für mich einfach etwas zu schön.


Und genau, er konnte nicht mehr richtig fliegen, dieser wunderschöne Kerl. Ganz sachte habe ich ihn umplatziert, dabei aber darauf bedacht, nicht an sein von der Natur gekröntes Federkleid zu kommen.




So hab ich ihn auf die Blümchen gesetzt, die er doch so mag. Und grad eben komme ich von draussen rein. Noch immer ist er dort auf den Blümchen und noch immer kann der kleine Flattermann nicht fliegen, aber er lebt. Ich befürchte, er wird nie mehr fliegen können. Er tut mir so leid der kleine Kerl. Was nur könnte ich noch tun?

Vielleicht hat ja jemand von euch einen kleinen Tipp für mich.

Euch allen wünsch ich einen perfekten Start in die neue Woche.


Eure Ida

Donnerstag, 6. August 2015

Für die einen ... blumige Herzchen ...

... für die anderen herzige Blümchen ...


Egal!



 Hauptsache wieder einmal Ton zwischen den Fingern :-)


Und so sind gestern endlich wieder ein paar herzigblümlige Herzchen entstanden.
Und dies bei dieser Aussicht in den Sommergarten!



In diesem Gartenteil schwirrt und summt es derzeit  von früh bis spät. Für die Bienchen, Schmetterlinge und  Taubenschwänzchen scheint dort das Schlaraffenland zu sein!


Immer wieder faszinierend auf jeden Fall das Taubenschwänzchen!



Es scheint die Verbena Bonariensis zu seinen Herzensblümchen auserkoren zu haben, so unermüdlich wie es sich ernährt und von einem Blümchen zum anderen brummt!



Habt eine weiterhin wundervolle Sommerzeit mit solch herrlichen Momenten, wie ich diese gestern im Garten erlebt hab.


Eure Ida