Mittwoch, 26. März 2014

Man nehme einen alten Stuhl!


Und nein, der wird jetzt für einmal nicht abgeschliffen und auch kein Pinsel wird sich an ihm austoben!


Man lässt ihn also einfach sein - alt sein!


Na ja, nicht ganz ... sein Sitzleder soll verändert werden - zu neuem Leben erwachen. Und dafür wird ein feines Gitter von unten her angeheftet...

... und damit nicht gleich alles wieder unten rausgesiebt wird, mit einem Flies abgedeckt. Eine Schicht Blähtonkügelchen (oder wie die Dinger heissen) reingebracht. Zweite Schicht Erde/Sandgemisch. Und dann!!!!


Jaaaa, dann kann es ans Ausgarnieren gehen.


Hauswürzchen mit Steinchen und Schneckenhäuschen ... Muscheln - wer es mag - oder auch ganz anders.


 Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)


Und jetzt steht er mal draussen, vor der Haustür - der neue alte Stuhl!


Ich hoffe, das Hauswurzgärtchen wächst gut an und gedeiht. Und ich hoffe, der alte und ja doch etwas wacklige Stuhl wird auch die nächste Zeit nicht schlapp machen und seine neugefundenen Dienste erfüllen.

Tja und so wird aus ALT nicht NEU aber ANDERS :-)

Habt es fein.


Eure Ida

... und bitte entschuldigt. Dieses "kreative" Werk ist gestern Abend entstanden - nach der eigentlichen Arbeit und es war wieder mal dunkle Nacht, bis ich fertig war. Die nicht so dolle Bildqualität spricht für sich. Aber irgendwann werdet ihr dann den Stuhl wiederfinden - in meinem Garten ... sofern er nicht auseinandergefallen ist :-)

Samstag, 22. März 2014

12tel Blick im März

Es kommt mir vor, als ob ich erst gestern den letzten 12tel Blick reingestellt hab und doch ist schon wieder ein Monat rum ... wenigstens fast. Also Zeit, für den März 12tel Blick. Und bei Tabea Heinicker (klick drauf, da findest du weitere 12tel Blicke).


Auf den ersten Blick noch ziemlich kahl ... aber ...


... es scheint mal die Sonne :-) Der 12tel Blick ist nicht von heute sondern von gestern, denn heute regnets ist trüb und grau (und ich gestehe, ich bin froh drum, war es doch staubtrocken im Garten. Konnte gestern nur gerade mit Mühe und Not den Rosendünger unter die Erde bringen).

Und jetzt kommt der zweite Blick - derjenige, welcher näher dran geht!


Es hat sich vieles getan ... es grünt im Schattenbeet!


Und das allerletzte Lebernblümchen streckt sich nochmals ganz nach oben, bevor es seine Blättchen verliert.


Freuen tue ich mich über die kleinen Farbtupfer ... über jeden einzelnen! Und endlich scheinen sich die Duftveilchen definitiv im Garten angesiedelt zu haben. Ich liebe sie!

Es grünt ...


Blättchen spriessen aus den Büschen und schon bald werden auch Blüten da sein!


Und der Garten wird wieder zu einem kleinen Paradies erwachen!

Ich freu mich drauf.



Eure Ida


Samstag, 15. März 2014

What a wonderful time!

Ja, es war eine wundervolle Zeit, die wir nochmals im tiefen Winter verbracht haben!


Haufenweise Schnee, tolle Pisten, Sonne pur, nette Menschen ... wir haben die Auszeit genossen!


Und irgendwie hab ich es nicht geschafft, das Matterhorn eben nicht aufs Foto zu bannen ...


Wer schon einmal in Zermatt war, das Matterhorn in natura gesehen hat, kann vielleicht meine Begeisterung etwas teilen :-) Und ja, dieser Anblick fesselt mich jedes Mal aufs Neue.


Und auch dieses Foto hat etwas mit dem Matterhorn zu tun. Und, habt ihr ihn erkannt? Nein? Tja, das ist der Blick vom Matterhorn runter auf Zermatt! Ihr dürft mir glauben, es ist wirklich wahr ... durften wir die Viertausender rund um Zermatt einmal hautnah erleben, so Auge in Auge mit dem Gipfelkreuz und das Dank dem Hubschrauber bzw. einem Rundflug mit der Air Zermatt. Ein einzigartiges Erlebnis wars!

Die wundervolle Zeit in den Bergen ist rum ... Winter ade!

Und zuhause angelangt hat mich sehr schnell die andere wundervolle Zeit eingeholt!
Frühling pur!!!

Fast unglaublich, was sich in dieser Woche im Garten getan hat. Und ich bin jetzt wirklich etwas ratlos, was ich mit den Rosen machen soll ... die noch nicht geschnitten sind und bereits so austreiben, dass ich rot werde und ein schlechtes Gewissen krieg, wenn ich da noch was abschnippsle. Hm, und doch sollte ich das wohl machen, oder was meint ihr?


 Und selbst die Funkien spriessen bereits, die Duftveilchen blühen und freufreufreu ... schaut mal, was ich auch entdeckt habe!


Ja, es ist tatsächlich das allererstes Leberblümchen, welches in unserem Garten blüht. Was hab ich mich über dieses Blau heute gefreut!

Und nun werde ich wirklich erstr mal richtig ankommen zuhause und dann, ja dann hat mich wohl sehr bald der Alltag wieder - spätestens ab Montag. Egal, ohne Alltag gehts nun mal nicht. Und ich freu mich auch wieder drauf ... aber auch wieder mal auf eine ausgiebige Runde auf euren Blogs. Hab ja schon ein schlechtes Gewissen, mich so lange rar gemacht zu haben. Bitte, habt etwas Nachsicht mit mir. Bald werde ich wieder richtig zurück sein. Und bis dahin ... habt es fein.


Eure Ida

Samstag, 8. März 2014

Auszeit ...

... im Winter!


derweil Zuhaus der Frühling nun endgültig Oberhand gewinnt!

Egal, auch hier in den Bergen scheint das Wetter die nächsten Tage beständig zu bleiben. Ich freu mich drauf! Und euch allen wünsche ich ein herrliches Frühlingserwachen.

Habt es fein.

Herzlichst
Eure Ida