Sonntag, 29. April 2012

Und Wusch ...

... und alles ist vorbei!

Nun, mir kommt für diesen Post nichts anderes in den Sinn und so musste ich halt den Post-Titel von Alex aus dem Gwundergarten übernehmen :-) Denn genau so verlief der gestrige Tag.

Bei mir ging die Anfahrt etwas einfacher, wusste ich doch 1. den Weg nach Bad Zurzach und 2. hatte ich als Unterhaltung kein brasilianisch sprechendes Navi sondern das morgendliche Getüdel aus dem Radio und ... eine Biene, die sich in mein Auto verirrt hatte. Hui, hat dieses Viechli mich erschrocken. Musste dann mal einen Zwischenstopp einlegen und sie in die Freiheit entlassen ... ob sie wohl ihr Zuhause wieder findet? ... Aber zurück zum Markt.

Also endlich konnte es losgehen. Und alles hat geklappt!
Chillibean und Alex habens auch gefunden und fuhren exakt um 8 Uhr mit ihren beiden vollgepackten Autos aufs Marktgelände und unsere Verkaufsmeile konnte eingerichtet werden :-)



Was da alles zum Vorschein kam - meine Güte, wir hätten noch 3 Meter mehr füllen können - Mädels ihr wart ja einfach unheimlich fleissig - Hut ab!


Wie mir schien, haben sich Frosch nebst Katz und Schaf inmitten all der Herrlichkeiten sichtlich wohl gefühlt. Ja, die Mischung hat gepasst!


Und die ersten Besucher/innen getrauten sich näher an das Einkaufsparadies :-)


Ja nicht nur die Mischung des Angebots hat gepasst - auch die Mischung der drei Marktfahrerinnen.
Hach Mädels, es hat unglaublich Spass gemacht mit euch diesen Markt durchzuziehen.

Und gefreut haben wir uns über die vielen Marktbesucher/innen, darunter auch ein paar Bloggerinnen. Ja, es ist grad nochmal was anderes, wenn plötzlich der Blog ein Gesicht erhält und so hab ich endlich Caro von Chacheli-Macheri persönlich kennengelernt. Ich kann euch sagen, das ist vielleicht eine Töpferin, die hat dieses (Kunst)Handwerk von der Pike auf gelernt und kann mir Vieles vormachen. Hej, so schön, warst du da.
Aber auch die Linth-Lady Rita, die Träumerin von der Traumkiste und Piri von Beby-Piri hats nach Zurzach gezogen. Schön wars, dass ihr trotz der wirklich sommerlichen Temperaturen den Weg unter die Räder genommen habt.

Tja und eben schwups war der Tag auch schon wieder vorbei und es hiess abräumen, einpacken, Abschied nehmen, nachhause fahren.

Wie bei Alex ists auch bei mir kulinarisch nochmals hoch hergegangen - mangels Tiefkühlpizza gabs einen Teller Spaghetti:-).

Und heut gings dann ans Aufräumen ...


Aber dies erst nach einem feinen Frühstück - draussen - nach meiner sonntagmorgendlichen N-Walktingrunde - und überrascht hat mit Walti mit einem uh schönen Blümchen ...


... aus unserem Garten natürlich. Ist das lieb oder lieb :-)

Natürlich kann so ein Frühlingsmarkt nicht einfach so ohne Einkäufe vorübergehen.
Und weil ich es ja gleich vor der Nase hatte und nicht noch lange Touren machen musste hab ich mir also das Einkaufskörbchen geschnappt und hab mal eingekauft ...


Das Söfeli durfte mit (ich konnte nicht widerstehen - die ist ja sooooowas von süss) und auch eine wunderhübsche Etagere von Chillibean, natürlich ein paar duftende Seifchen und zwei uh praktischen Täschchen, damit Frau in ihrer Handtasche endlich das Kleinzeugs gezielt ordnen kann - obs wohl mit diesen Täschchen endlich klappt ...
Tja, und letztlich noch ein kleine Schild, welches hinweist, dass ich wohl im Garten anzutreffen bin - wo denn sonst.


Das Söfchen hat auch schon seinen Platz gefunden ... und Alex, willst du wissen, was Walti gesagt hat, als er Söfchen sah? (ich flüstere es dir ganz leise zu und sorry, er ist halt ein Mann ... also: "Was isch denn das für es Lisi?" = "Was ist denn das für eine Lise?"). Also dem Söfchen gefällts jedenfalls hier und es geht ihm wirklich seeeehr gut! Darfst es gerne mal besuchen kommen *grins*.


Und auch die Etagere hat ihren Platz! Gefällt mir.

***

Ja Chillibean und Alex - es hat wirklich riesig Spass gemacht, es war uh schön mit euch beiden und es hat einfach gepasst! Vielleicht auf ein anderes Mal - irgendwann und irgendwo bestimmt wieder und wer weiss, vielleicht auch wieder mal an einem Markt! :-) Jetzt wissen wir ja, wie es läuft.



Habt alle einen entspannten Sonntagausklang und dann wieder einen richtig guten Start in eine spannende Woche.

Herzlichst

Ida

Dienstag, 24. April 2012

Wetteraussichten =

sonnig! :-)


Ist das nicht einfach herrlich. Die Sonne scheint endlich zurückzukehren und das jetzt wohl wirklich zur absolut richtigen Zeit (aber um Himmelswillen, ich wills dann schon nicht verschreien), denn ihr wisst ja schon ... der Frühlingsmarkt steht vor der Tür!

Aber ich kanns euch ja verraten ... hab grad eben den Wetterbericht gesehen ... also nein, sowas aber auch. Der hat ja nicht Frühling angesagt auf Samstag :-) Soll ichs verraten? Also ganz leise ... es sollen glatte 27° werden und Sonne pur. Was sagt Frau nun dazu - ist ja der Wahnsinn :-)))


Oh ja, ich freu mich drauf, megamässig sogar!
Muss jetzt aber noch schaun, dass ich auch alles fertig bring.


Aber an dem solls nun wahrlich auch nicht mehr liegen. Es heisst jetzt noch, alles schön polstrig einpacken, damit auch nix kaputt geht ... , tja, und dann, jaaaa dann treffen wir uns also am nächsten Samstag, ab 10.00 Uhr in Bad Zurzach auf dem Frühlingsmarkt! :-)


Und ihr wisst: Chillibean und Alex aus dem Gwundergarten werden auch da sein mit ihren fantastisch tollen gewerkelten Sachen, die Frau oder Mann einfach haben muss :-)

Öhm ja, also wer halt dann doch nicht kommen kann (vielleicht ist die Anreise zu weit oder ihr habt wider Erwarten bereits was anderes vor) - ja also ich versprechs: Ich werde dann auch ein paar Fotos hier reinstellen - halt eben nach dem Markt.

Herzlichst

Ida

Sonntag, 22. April 2012

Gelb & Co.

Nun, so präsentiert sich derzeit der Garten - vor allem in Gelb!


Ja, das ist bei mir absolut die Farbe des Frühlings, obwohl ich ganz ehrlich gesagt gelb überhaupt nicht so wirklich mag - höchstens noch als Sonnenblume. Und die "Söidätsch" oder "Sunnewirbel" oder ... damit ihr es auch versteht, den "Löwenzahn", den mag ich im Garten auch überhaupt nicht und so wird er - sofern ich denn Zeit finde, auch ausgestochen. Und - ja also das obige Pflänzchen hats auch nicht in unseren Garten geschafft - obwohl, beim genauer hinschauen hätt ich auch im Garten welche gefunden - und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätt nicht mal genau hinschauen müssen - die finden den Weg immer wieder über den Gartenzaun :-)

Aber die Aussicht auf ein gelbes "Sunnewirbel"-Feld - die hab ich dann doch vom Garten aus ...


Und die gelben Felder ringsrum, die schauen einfach grandios aus!


Löwenzahn, nichts wie tausende von gelben Blümchen!


Ist es nicht fantastisch schön?

Und dann der Ausblick aus dem Küchenfenster - übrigens, auch wieder durch gelb :-)



Und der Blick wird auch wieder magisch angezogen ... na ja, ihr dürft dreimal Raten ...


Natürlich wieder auf Gelb - ein Rapsfeld - und auch diesen gelben Feldern begegnet man in unserer Gegend jetzt überall.

Aber - nicht nur um den Garten - oh nein!


Auch im Garten gibts derzeit Vieles in Gelb zu bestaunen - insbesondere jede Menge gelber Tulpen ... *grmpf*
Ich gestehe, mir gefallen sie nicht sonderlich - ist mir zuviel gelb. Also da muss ich wohl letzten Herbst eine falsche Tüte mit Zwiebeln erwischt haben - nö, also so hab ich mir das nicht wirklich vorgestellt ...

Nun, etwas Gelbes gefällt mir im Garten denn aber sehr wohl im Frühling!


Es ist das Biotop - öhm, d.h. vor allem die "Bachbumbele" ringsrum - die Sumpfdotterblumen! Einfach traumhaft, wie jedes Blümchen seinen gelben Schopf gegen den Himmel reckt!

Nun, gelb ist aber auch ein Kübel, der mich immer wieder begleitet - und ... derzeit findet man diesen Kübel eher immer wieder in der Nähe des Sitzplatzes ...


Wirklich toll schaut es da aber nicht aus. Bereits seit zwei Wochen warten wir auf trockenes und v.a. auch wärmeres Wetter, damit wir endlich mit der Renovation beginnen können. Nun - am Mittwoch solls dann hoffentlich wirklich - nach zweimal verschieben - losgehen.
Auf jeden Fall ist der Sitzplatz geräumt und erste Vorarbeiten geleistet - in einer trockenen Phase am Samstag. Es steht also dem Beginn am Mittwoch nichts mehr im Wege - höchstens das April-Wetter.

Ach ja, es hat aber auch noch ein paar andere bunte Farbkleckse im Garten! Was bin ich froh drüber! Und - ich  mag sie sehr, diese blauen Wolken auch bald an jeder Ecke des Gartens,


Die Wölklein des Kaukasusvergissmeinnichts. Kleine Trauminseln!

Euch allen wünsch ich einen richtig bunten Start in eine neue farbenfrohe Woche!
Herzlichst

Ida

Samstag, 14. April 2012

Kaum fertig ...

... und schon sind die Bilder vergeben.

Nebst Garten und Keramik lässt mich seit rund einem Jahr auch das Malen nicht mehr los. Oft kreisen Ideen im Kopf, die dann auch wieder verworfen werden. Anderes kommt dann doch auf die Leinwand - irgendwann, wenn ich dann mal ein Zeitfenster finde ... und Jubel :-) das lag in jüngster Zeit nicht grad auf der Strasse, aber ich hab sie mir einfach genommen - so einfach ist es :-)))




Zwei dieser Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten, denn später zeigen geht nicht mehr - die sind bereits schon weg oder dann jedenfalls schon fast ...

Nun, von den Sujets her gibts hier nix Neues, da muss ich euch enttäuschen. Herz ist wieder mal Trumpf.


Seinen Platz wird dieses Bild in Gesellschaft von zwei weiteren Herzbildern erhalten - diese jedoch in anderen Grössen.

Ein zweites Bild hab ich heute fertiggestellt - und ab dem Montag wirds das neue Büro meines Mannes verschönern.



Und sein Wunsch war mir natürlich Befehl ... = Grün und Menschen!

Übrigens, der Farbton entspricht auf den Fotos leider nicht ganz dem Original - hab das irgendwie einfach nicht wirklich  hinbekommen und die Lichtverhältnisse heut waren auch entsprechend schlecht ... es regnet wieder mal ...

Und - wie gefallen euch meine neusten Werke?
Nun, mir hats jedenfalls mächtig Spass gemacht, weisse Leinwände zu verwandeln. Und das Wichtigste bei diesem Bild - welches im Übrigen noch keinen Namen hat, aber ihr wisst ja , dadrin bin ich nicht so wirklich kreativ ... *grins* - ja eben das Wichtigste ist, dass es meinem Mann gefällt, wird er es doch tagtäglich wohl oder übel betrachten müssen.

Euch allen wünsch ich ein schönes und gemütliches Wochenende.

Ida

Dienstag, 10. April 2012

... und sie schnurrt bereits ...

... die neue Katze, welche unten im Töpferkeller steht.


Hm, nun Schnurren ist vielleicht doch um Vieles zu viel gesagt ... aber immerhin - mit einem ganz kecken Blick schaut sie hinaus in die Welt - meine neuste Kreation einer Katze. Ist sie nicht gelungen?


 Ach - ihr seht nur Punkte? Aber nein aber auch ... *grins*
Hier also das gute Stück!



Und wie ihr unschwer erkennen könnt, hats noch das eine und andere weitere Kätzchen gegeben, welche wohl jetzt trocken hinter den Ohren sind, welche aber eben erst den Testbrand dieses gepunkteten Etwas abwarten mussten, bevor sie dann ihr endgültiges Fell erhalten werden. Und dann werden sie auch alle mitkommen dürfen an den Frühlingsmarkt in Bad Zurzach, der ja auch bereits Ende April sein wird. Huch, die Zeit läuft wieder mal unter den Füssen weg.

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage gut über die Runden gebracht und konntet die Tage richtig geniessen. Auch bei mir ist der Osterhas vorbeigekommen. 


Sogar in Form eines Glüxhäschens :-) Und wer mehr über die Glüxhasen wissen will und woher deren Ursprung kommt ... der schau einfach ganz schnell bei Beby-Piri vorbei. Danke dir Beby für dieses Häschen und wer weiss, vielleicht gibts ja irgendwann mal getöpferte Glüxhäschen *lach*.

Natürlich sind auch bei mir uh feine Schoggihäschen eingezogen und ich freu mich drauf, ganz herzhaft in die knackigen Ohren zu beissen. Aber ich muss mir die feine Schoggi schon etwas einteilen und nicht alles aufs mal verputzen - ihr wisst schon ... Hüftgold *lach*. Aber dieser goldene Geselle unten auf dem Foto, also von dem ist gerade mal noch das Glöckchen übrig.

Bei der lieben Manou hab ich nämlich gewonnen! Und ich hab mich ja mächtig über das ramponierte Päckli gefreut, d.h. nein, zuerst bin ich arg erschrocken, weil ich doch wusste, dass etwas Zerbrechliches drinnen war - umso grösser die Freude aber beim Auspacken!



Nochmals ganz lieben Dank Manou. Hab mich so sehr drüber gefreut, dass die holde Glücksfee mein Zettelchen rausgezupft hat. Und die schönen, von dir handgefertigten Teelichter wie auch das Kerzentellerchen werden bei mir einen ganz besonderen Platz kriegen.



 Grad noch rechtzeitig vor Ostern hat mich aber auch eine fantastisch schöne Osterkarte von Bianca von Einfach Schön erreicht. Und wie alles, was von Bianca kommt, ist auch diese Karte, ja was sag ich da Karte, es ist ja schon ein Kunstwerk, ja sowas von speziell und eben ... einfach schön! Diese beiden Worte sagen wirklich alles. Ich danke dir liebe Bianca auch noch auf diesem Weg für die schöne Oster-Überraschung. So lieb von dir!



Ja und von wegen beschäftigt und so - hm, also ich bin's noch immer - aber ich nehm es gelassen. Die Wäsche ist zwar gebügelt (und es liegt bereits wieder ein neues Häufchen dort) und die Rosen sind geschnitten. Auch war ich im Töpferkeller fleissig und selbst die Staffelei stand in der letzten Zeit nicht unbenutzt rum. Aber ihr kennt es bestimmt auch: Ist das eine Loch gestopft, tun sich zwei neue auf ... und so möchte ich euch allen einfach von ganzem Herzen Danke sagen dafür, dass ihr mir auch weiterhin eure Kommentare hinterlasst, auch wenn ich derzeit nicht eine so fleissige Bloggerin bin und die für mich selbstverständlichen Gegenbesuche eben dann und wann ausbleiben (müssen). Ihr seit einfach wunderbar, wisst ihr das eigentlich?

Von Herzen
Ida

Donnerstag, 5. April 2012

Ei ei ei ...

... oder doch eher Has Has Has ... aber wer sagt denn schon sowas? :-)
Und zu Ostern passt eh Ei ei ei besser ... aber ich hatte kein Ei zur Hand und drum ...


... die allerliebsten Ostergrüsse an euch alle aus meinem Töpferkeller mit zwei Häschen - ebenfalls aus meinem Töpferreich.

Zwischenbericht von wegen "beschäftigt". Ach ich bin's noch immer und ich glaub, die Beschäftigung findet kein Ende. Aber - ich hab richtig viel gewerkelt in der letzten Zeit, solches was ich musste, aber auch solches, was ich wollte! Und hin und wieder hab ich mir auch ein Päuschen gegönnt, bei einem feinen Glas Wein, im Garten beim mal nix tun sondern nur schauen (was noch alles erfroren ist ... *heul*) aber auch bewundern, was denn die Natur alles herzugeben vermag.

Bald werde ich euch wieder berichten - nächste Woche ... oder vielleicht über die freien Ostertage ... und apropos Ostern!

Ich wünsch euch von ganzem Herzen schon jetzt ein frohes Osterfest. Geniesst die Tage, habt Spass im Kreis eurer Lieben beim Osternestchen suchen, bei all dem, was ihr Schönes vorhabt und lasst den Osterhasen auch schön seine Arbeit tun mit dem Verstecken von ganz vielen Schoggihäschen & Co. (und vergesst dabei das liebe Hüftgold *grins* ... muss ich mir auch hinter die Ohren schreiben - und Frau gönnt sich ja sonst nix :-))) !)
Habt es einfach gut, geniesst die Zeit und seit ganz lieb gegrüsst.

Eure Ida